Blog

Max
Publiziert am

Unser neuer Azubi: Max Vorwerk

Unsere Firma hat Zuwachs bekommen! Am 1. August 2023 begrüßten wir Max Vorwerk als unseren neuen Auszubildenden. Max hat sich für eine 3-jährige Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei uns entschieden und wird sein Handwerk von der Pike auf erlernen. Doch das ist nicht alles, was diesen jungen Mann auszeichnet. Lassen Sie uns einen genaueren Blick auf Max und seine Ausbildung werfen.

Die schulische Ausbildung bei der renommierten EBZ in Bochum

Die schulische Seite seiner Ausbildung wird von der renommierten EBZ (Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft) in Bochum übernommen. Hier verbringt er eine Woche im Blockunterricht, um sich intensiv mit den theoretischen Grundlagen seines Berufs vertraut zu machen. Diese erlernten Kenntnisse kann er dann in den darauffolgenden drei Wochen bei uns im Betrieb direkt anwenden.

Einsatzbereitschaft und Stressresistenz dank seiner Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr

Eine weitere beeindruckende Facette von Max ist seine Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr. Dort hat er gelernt, in brenzligen und stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Diese Fähigkeiten sind nicht nur in der Feuerwehr, sondern auch in der Arbeitswelt der Immobilienverwalter von unschätzbarem Wert. Max bringt eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Belastbarkeit mit, die ihn zu einer wertvollen Bereicherung für unser Team machen.

Leidenschaft für Technik im Bereich der Immobilienverwaltung

Max Vorwerks Herz schlägt für die technischen Aspekte des Immobilienverwalterberufs. Insbesondere bei Wohnungssanierungen und der Planung sowie Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen zeigt sich seine bemerkenswerte Affinität zu technischen Themen und seine rasche Auffassungsgabe. Wichtige Themen sind für ihn auch moderne Heizungssysteme und der aktuelle Fokus auf Nachhaltigkeit und energetische Modernisierung. Max ist bestrebt, innovative Lösungen zu entwickeln, um unsere Immobilien noch umweltfreundlicher und energieeffizienter zu gestalten.

Ein vielversprechender Start in die Zukunft

Max Vorwerk hat sich auf den Weg gemacht, eine erfolgreiche berufliche Karriere bei uns zu starten. Wir sind überzeugt davon, dass er mit seinem Engagement, seiner Lernbereitschaft und seinen bereits erworbenen Fähigkeiten eine strahlende Zukunft vor sich hat. Als Unternehmen werden wir ihn auf diesem Weg bestmöglich unterstützen und fördern.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Max Vorwerk die nächsten drei Jahre zu verbringen und sind gespannt auf seine Entwicklung. Wenn Sie mehr über unseren neuen Azubi erfahren möchten oder Fragen zur Ausbildung in unserem Unternehmen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Gemeinsam gestalten wir eine erfolgreiche Zukunft!

Herzlich willkommen, Max, in unserem Team und auf dem Weg zu deinem beruflichen Erfolg!

Letzte Beiträge

Gesetzliche Neuerungen in 2024: Gebühren für Kabel-TV nicht mehr umlagefähig
14. Januar 2024
Alles Gute & Herzlich Willkommen auf der Dürener Straße!
9. Januar 2024
Feiertage
21. Dezember 2023

Kategorien